Backstage

Conducting Academy 2017

Académie de direction d'orchestre 2017

Francesco Meli on Aida and Radames

"Radamès wants to give Aida everything!"

Sol Gabetta übers Gstaad Menuhin Festival und ihre Liebe zur Bergwelt

"Wenn ich die Zeit hätte, würde ich jeden Tag Konzerte schauen gehen."

In the Chairlift with Avi Avital

Avi on real beauty, being a musician and his great love the mandoline

Ji-Young Lim on Mozart, her first album and being Menuhin Heritage Artist

"Inside Mozart, there is another story, another emotion."

Mir ist es ganz wichtig, den Sport in meinem Leben zu haben!

Andreas Ottensamer über Golf, Sport und das Gstaad Menuhin Festival

Music is the closest I come to religion

Cameron Carpenter on the Future of Classical Music and Ambient Music

Der Intendant empfiehlt

Woche 6: Anne-Sophie Mutter und Sir Antonio Pappano

Sol Gabetta über Jaap van Zweden

"Das Ideal ist ein Dirigent, der selber auch ein Instrument gespielt hat!"

Fazil Say trifft Christian Zacharias

Ein Gespräch über Künstlerprofile, Mozart und Social Media

Matthew Hunter on playing a Viola by Stradivari

"You have to play the way the instrument invites you to play!"

Julian Sykes parle du Berlin Philharmonic Stradivarius Summit

Jaap van Zweden on the Conducting Academy

"You need the technique to fix the music!"

Fazil Say über das Gstaad Menuhin Festival

"Wichtige Festivals haben Ideen!"

Der Intendant empfiehlt

Woche 5: Welcome Jaap van Zweden!

Estelle Revaz - Sa prope voie

Das Janoska Ensemble und der Janoska Style

Die Renaissance der Improvisation in der klassischen Musik

Der Intendant empfiehlt

Woche 4: Hagen & Gabetta und Cameron Carpenter

Der Janoska Style Workshop an der Gstaad String Academy

"Sie haben uns beigebracht, wie man freier mit der Musik umgehen kann!"

What makes the Gstaad Piano Academy so special

Julia Hamos and Mishka Rushdie Momen share their experience

Maurice Steger und Nuria Rial sprechen über Baroque Twitter

"Wir wollen mehr von Fiorè"

Julian Sykes parle du Baroque Twitter

Avec Nuria Rial, Maurice Steger et le Kammerorchester Basel

Der Intendant empfiehlt

Woche 3: Tenthing Brass Ensemble und Piotr Anderszewski

Gershwin Piano Quartet - Einzigartige Arrangements

Teil 2

Tief empfundene Liebe oder verspielte Verliebtheit

Maurice Steger spricht über sein «Twitter»-Programm mit Núria Rial

Julian Sykes parle du concert Trios de Brahms

Avec Vilde Frang, Sol Gabetta et Nicholas Angelich

Being in Nature is Crucial

Vilde Frang on being in Gstaad

Gershwin Piano Quartet - Ein einzigartiges Quartett

Teil 1

Estelle Revaz spricht über Bach und Ligeti

Konzertvorschau 29. Juli

Paul McCreesh on Messiah

Performed with the Tölzer Knabenchor

Der Intendant empfiehlt

Woche 2: Faust & Melnikov und das Janoska Ensemble

An Arch of Music

Avi Avital on «Vivaldi and Folk»

Julian Sykes parle du Messie

Pomp in Baroque – Messie de Haendel

Der Intendant empfiehlt

Woche 1: Avi Avital und Vilde Frang

Mit scharfer Brillanz

Christian Berzins über das Eröffnungskonzert mit Vilde Frang

Estelle Revaz gibt Tipps für Nachwuchskünstlerinnen und Künstler

Andreas Ottensamer spricht über Brahms

Beethoven4all

Jugendprojekt im Jubiläumsjahr

Behind the Scenes mit Giovanni Antonini

Giovanni Antonini spricht über die 9. Sinfonie

Behind the Scenes mit Paul McCreesh

Paul McCreesh spricht über Mozarts Requiem

Nature. Music. You

Gstaad Menuhin Festival

Sponsoren

Präsentiert von