Data Security

1. Responsible authority

1.1 The responsible authority for the collection, processing and use of personal data within the use of the website http://www.gstaaddigitalfestival.ch/ (the "Digital Platform") is the Gstaad Menuhin Festival & Academy AG (the "Provider"):

Gstaad Menuhin Festival & Academy AG
Postfach 65
CH-3780 Gstaad
Tel. +41 33 748 83 38
Fax +41 33 748 83 39
info@gstaadmenuhinfestival.ch

1.2 The Provider undertakes to comply with the applicable data protection law when collecting, processing and using personal data.

 

2. Collection, processing and use of personal data

2.1 For the use of certain content of the Digital Platform, in particular in order to view concert films, concert clips, interview clips etc., the registration of the user is necessary. The registration is free of charge.

2.2 A password-protected user account will be created during the registration. The Provider thereby collects the name, first name, street/no., postal code/city, country and e-mail address as well as the preferred language of the user.

2.3 The collected personal data may be used, stored or otherwise edited by the Provider for its own purposes, in particular for advertising purposes (e.g. newsletter delivery) or for the compilation of statistics.

2.4 The Provider uses an opt-in method for the delivery of the newsletter, i.e. the newsletter will be sent by e-mail only if the user has explicitly confirmed that it wishes to receive the newsletter.

2.5 If the user no longer wishes to receive the newsletter from the Provider, it can unsubscribe from the newsletter at any time (opt-out). The unsubscription can be done by clicking the unsubscribe-link, which is provided in every newsletter.

 

3. Analysis of the website use

3.1 This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies" (text files) that are stored on the user's computer and allow an analysis of the user's use of the website. The information generated by the cookies about the use of this website (including the user's IP address) will be transmitted to and stored by a Google server in the USA. Google will use this information for the purpose of evaluating the user's use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will in no case link the user's IP address with any other data held by Google.

3.2 The user may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on its browser. However, the Provider points out that in this case the user may not be able to use full functionality of this website. By using this website the user agrees to the processing of the data about the user by Google in the manner and for the purposes set out above.

Sponsors

Presented by

Datenschutz

1. Verantwortliche Stelle

1.1 Verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten im Rahmen der Nutzung der Webseite http://www.gstaaddigitalfestival.ch/ (die "Digitale Plattform") ist die Gstaad Menuhin Festival & Academy AG (die "Anbieterin"):

Gstaad Menuhin Festival & Academy AG

Postfach 65

CH-3780 Gstaad

Tel. +41 33 748 83 38

Fax +41 33 748 83 39

info@gstaadmenuhinfestival.ch

1.2 Die Anbieterin verpflichtet sich bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten zur Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen.

 

2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten

2.1 Für die Nutzung gewisser Inhalte der Digitalen Plattform, insbesondere für das Anschauen von Konzertfilmen, Konzertclips, Interviewclips etc., ist die Registrierung des Benutzers erforderlich. Die Registrierung erfolgt kostenlos.

2.2 Bei der Registrierung wird ein passwortgeschütztes Benutzerkonto angelegt. Hierfür erhebt die Anbieterin Name, Vorname, Strasse/Nr., PLZ Ort, Land und E-Mail-Adresse und die bevorzugte Sprache des Benutzers.

2.3 Die Anbieterin kann die vom Benutzer erhobenen personenbezogenen Daten für eigene Zwecke, insbesondere für Werbezwecke (z.B. Versand Newsletter) oder für die Erstellung von Statistiken, nutzen, speichern oder sonst wie bearbeiten.

2.4 Für den Versand des Newsletters verwendet die Anbieterin ein Opt-In-Verfahren, d.h. der Versand des Newsletters per E-Mail erfolgt erst, wenn der Benutzer ausdrücklich bestätigt hat, dass er den Newsletter erhalten will.

2.5 Sollte der Benutzer später keinen Newsletter mehr von der Anbieterin erhalten wollen, kann er diesen jederzeit abmelden (Opt-Out). Die Abmeldung erfolgt über den Abmelde-Link, der in jedem Newsletter enthalten ist.

 

3. Analyse der Webseitennutzung

3.1 Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies" (Textdateien), die auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden und die eine Analyse der Nutzung der Website durch den Benutzer ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Nutzung dieser Webseite (einschliesslich der IP-Adresse des Benutzers) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Webseite durch den Benutzer auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die IP-Adresse des Benutzers mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

3.2 Der Benutzer kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung seiner Browser Software verhindern. Die Anbieterin weist jedoch darauf hin, dass der Benutzer in diesem Fall möglicherweise nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite nutzen kann. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärt sich der Benutzer mit der Bearbeitung der über ihn erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor genannten Zweck einverstanden.

 

Sponsoren

Präsentiert von