Die ganze Aufführung

Das Kinder- und Familienkonzert 2019

Karneval der Tiere

Mittwoch, 4.9.2019, 17.30 Uhr, Festival-Zelt Gstaad

Kinder aus dem Saanenland
Sarah Luisa Iseli, Erzählerin
Margrith Gimmel-Dauwalder, Inszenierung
Roumen Kroumov, musikalische Leitung und Klavier
Ensemble des Gstaad Festival Orchestra

«Losed emal alli zue! Mir mache e Maskeball!», ruft der älteste Schimpanse. «Ich chönnt ja singe», schlägt der Esel vor. Und schon fangen die Tiere an, ihren eigenen Karneval zu tanzen… Alles hüpft, springt, schlägt, fliegt und schwimmt! Zur bekannten Musik von Camille Saint-Saëns und nach dem Text von Jörg Schneider inszenieren Kinder aus dem Saanenland ein zauberhaftes Schwarzlichttheater.

Das gesamte Projekt, inkl. Video-Produktion, wurde von Kindern und Jugendlichen realisiert.

Das Gstaad Menuhin Festival und Academy wendet sich mit einer breiten Palette von Aktivitäten und Konzerten an Kinder und Jugendliche. Neben den traditionellen Familienkonzerten bietet Discovery vielfältige Angebote wie spielerische Ateliers, gemeinsame Probenbesuche und begleitete Konzertbesuche an. Aufmerksames Hören, Treffen mit erstklassigen Musikern und musikalische Experimente sorgen für einzigartige Momente. Mit Witz, Wissen und Begeisterung entführen wir euch junge Hörer in die Zauberwelt der klassischen Musik und geben euch so die Gelegenheit, eure musikalischen Sinne weiterzuentwickeln!

Hier geht es zu allen weiteren Discovery-Angeboten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.