Artist in Residence 2023

Francesco Piemontesi hält die Fahne der Schweiz in der ganzen Welt hoch. Der Schüler von Alfred Brendel, der für seine feinsinnigen Interpretationen der grossen Klassiker des Klaviers gefeiert wird, präsentiert als «Artist in Residence» im Sommer 2023 alle Facetten seines Könnens in vier Konzerten, in denen er nacheinander als Solist, im Duo (mit Sol Gabetta am 25. Juli), im Trio (mit Francesca Dego und Daniel Müller-Schott am 21. Juli) und in Orchesterbegleitung (mit Mozart und dem Freiburger Barockorchester am 22. Juli) auftreten wird. Piemontesi beginnt seine Reise in Zweisimmen, wo er eine Abfolge von Stilen und Epochen darbietet: die Grundlagen des Klaviers mit dem grossen Bach (in Originalversion, aber auch in Neuinterpretationen zweier Titanen der folgenden Jahrhunderte), die anbrechende Romantik mit Schuberts letzter Sonate und das Präludium, das von Debussy, dem Meister des musikalischen Impressionismus, neu erfunden wurde.

Kommentare zu “Francesco Piemontesi @ Gstaad Menuhin Festival

Wunderbar,daß es diese Möglichkeit des digitalen Genusses von Ihnen gibt !
Ich bin leider an die Wohnung fixiert,kann keine Livekonzerte mehr besuchen.
Ich bedanke mich ,und freue mich auf die nächsten Veranstaltungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Kutter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert