Douce France

Nemanja Radulović, Violine

Laure Favre-Kahn, Klavier

 

Ernest Bloch (1880-1959)
«Nigun» aus «Baal Shem» für Violine und Klavier

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Violinsonate Nr. 5 F-Dur op. 24 «Frühlingssonate»

César Franck (1822-1890)
Violinsonate A-Dur FWV 8

Vittorio Monti (1868-1922)
Csárdás

 

Live aufgezeichnet am 19. August 2021 in der Kirche Saanen

Mit seinem völlig unverstellten Wesen und seiner ganz natürlichen Originalität gehört Nemanja Radulović zu jener neuen Generation junger Künstlerinnen und Künstler, die der Klassikszene guttun. Seit diesem Jahr kommt er in den Genuss des Vertrauenspakts «Menuhin’s Heritage Artist», der ihm eine fünfjährige Zusammenarbeit garantiert; mit seinem kühnen und kompromisslosen Spiel hätte der französisch-serbische Geiger den Gründervater des Festivals ganz sicher um den Finger gewickelt, wollte jener doch nichts lieber, als immer wieder neue Möglichkeiten erkunden und neue Räume eröffnen. Gemeinsam mit der aus Arles stammenden Pianistin Laure Favre-Kahn, mit der er bereits ein «eingespieltes Team» bildet, bringt Nemanja Radulović dem Publikum einige der schönsten Werke für Geige und Klavier zu Gehör – Stücke, die den «singenden» Charakter des Instruments vortrefflich zur Geltung bringen.

9 Kommentare zu “Nemanja Radulović & Laure Favre-Kahn

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert