Jeunes Etoiles IV

Yoav Levanon, Klavier

 

Robert Schumann (1810-1856)
Sinfonische Etüden cis-Moll op. 13

Sergei Rachmaninow (1873-1943)
Etudes-Tableaux op. 39 (Auswahl)

 

Dieses Konzert wird am 5. August in der Kapelle Gstaad live aufgezeichnet und am 7. August, 19.30 Uhr ausgestrahlt.

Israel war schon immer ein Land, das viele grossartige Musiker*innen hervorgebracht hat. Der Pianist Yoav Levanon gehört zu den besten Nachwuchstalenten der letzten Zeit. Das Wunderkind, dessen romantische Frisur an jene von Chopin und Liszt erinnert, wurde von Warner Classics (noch dazu mit einem Debütalbum, das den Titel A Monument for Beethoven trägt) und einer der grössten Agenturen der Welt unter Vertrag genommen. Mit drei Jahren begann er, Klavier zu spielen, und mit sechs stand er zum ersten Mal auf der Bühne der Carnegie Hall!

10 Kommentare zu “Yoav Levanon –

It’s impossible to say how much fun this is and I’m so happy to be with you all. Thank you for coming.
We have one encore, and it’s going to be a special encore. I’m going to say the name afterwards, because most of you know it. But remember, it’s a very serious piece, yes? It’s the Hungarian Rhapsody number 2. And this was also played by „Tom & Jerry“. That’s what it’s known for. However, it’s a very serious piece, very beautiful and we’re gonna have fun. Enjoy!

Ich habe das Konzert in Abläntschen gehört. Durch die Kleinheit des Kirchleins erlebte ich ein „Klavier-Klang-Elebnis“, wie ich es noch nie erlebt habe. Die ganze Kirche „erbebte“ einfach in diesem dynamisch ungemein vielfältigen Klang, fantastisch! Und ich hoffe, dass auch im nächsten Jahr wieder Konzerte in Abläntschen stattfinden werde .
Hubert Reidy

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert